FAQs

Vermarktung

Nein. Die Geschäftsbeziehung entsteht zwischen dem Kunden und der Drillisch Online.
Ja, Du hast die Möglichkeit für alle E-Commerce Unternehmen oder deren Produkte zu werben, die aus Deiner Sicht zu Deinem Auftritt passen.
Klickzwang: Forced Clicks, die der User ausführen muss, um beispielsweise einen Bonus zu erhalten.

Spam, also das unaufgeforderte Versenden von Werbe-Mails an unbekannte Dritte bzw. ohne deren Einwilligung.

Domaingrabbing von Domainnamen mit Markenrechten Dritter, z.B. www.smartmobil-shop.de.

Brand-Bidding: Bei Anzeigenschaltungen (z.B. Suchmaschinen-Keyword-Anzeigen via GoogleAdwords) darf nicht auf unsere Marken (inkl. Falschschreibweisen) gebucht werden.
Unsere Werbemittel-Codes findest Du nach dem Login über den Menüpunkt Werbemittel. Wähle Dein gewünschtes Werbemittelformat aus und kopiere den HTML-Code. Diesen fügst Du anschließend an der entsprechenden Stelle innerhalb des Quelltextes auf Deiner Website ein. Öffne dazu Deine Website im Browserfenster und öffne den Quelltext via Klick auf die rechte Maustaste. Füge den HTML-Code dort an der entsprechenden Stelle ein und speichere die Datei.
Nein. Deine neue Website kannst Du ganz einfach über den Menüpunkt Mein Bereich -> Stammdaten hinterlegen. Wir prüfen dies anschließend und melden uns bei Dir.
Zulässig ist die Schaltung von AdWords (bzw. jedwede Form von bezahlten Suchergebnissen) mit allgemeingültigen Keywords, die nicht die Rechte Dritter verletzen.

Nicht gestattet ist die Schaltung von AdWords (bzw. jedwede Form von bezahlten Suchergebnissen) mit geschützten Begriffen, dies gilt insbesondere für alle Marken der Drillisch Online und ihr zugehöriger Unternehmen.

Die Regelungen schließen auch neue Suchmaschinen und / oder soziale Netzwerke ein, beispielsweise Facebook und entsprechendes Anzeigensystem.

Weitere Informationen dazu findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Gerne kannst Du mit automatischen Weiterleitungen auf unsere Websites arbeiten.

Bitte beachte, dass der User über eine Weiterleitung auf eine unserer Websites mittels eines kurzen Hinweises (zum Beispiel: Sie werden in Kürze auf smartmobil.de weitergeleitet.) informiert werden muss.
Unsere Produktdaten-Feeds beinhalten sämtliche Tarife und Smartphone-Angebote unserer Marken-Shops inklusive Produktinformationen im CSV- oder XML-Format. Diese Daten können automatisiert abgerufen und verarbeitet werden - damit bist Du immer auf dem aktuellen Stand.
Eine CSV-Datei ist eine Textdatei zur Speicherung oder zum Austausch einfach strukturierter Daten. Das Kürzel CSV steht dabei für Character Separated Values oder Comma Separated Values, weil die einzelnen Werte durch ein spezielles Trennzeichen, beispielsweise das Komma, getrennt werden. CSV Dateien können z.B. mit Excel bearbeitet werden.
Die Extensible Markup Language (engl. für erweiterbare Auszeichnungs-Sprache), abgekürzt XML, ist ein Standard zur Erstellung maschinen- und menschenlesbarer Dokumente in Form einer Baumstruktur, der vom World Wide Web Consortium (W3C) definiert wird. XML Dateien können plattformübergreifend also z.B. mit MacIntosh verwendet werden.